Barrierefreiheit

Skip to main content
Anmelden

Team Senioren

Reserve verliert 1:6 gegen Leer

12. September 2023

Die Reserve des SC Altenrheine erlebt derzeit eine negative Phase. Die Mannschaft aus Altenrheine, unter der Leitung von Trainer Jörg Stein, musste gestern gegen Westfalia Leer ihre vierte aufeinanderfolgende Niederlage hinnehmen, und diese war mit einem Ergebnis von 1:6 mehr als eindeutig.

"Das war ein äußerst schwacher Auftritt gegen einen Gegner, der ebenfalls keine außergewöhnliche Leistung gezeigt hat. Leer hat konsequent auf lange Bälle gesetzt, und das hat gegen uns ausgereicht. Wir waren zu weit von unseren Gegnern entfernt und konnten nie wirklich in die Zweikämpfe kommen", kommentierte Co-Trainer Sascha Bernsmeier unverblümt.

Leer ging dank zweier Treffer von Erike Schulte (15., 32.) und Kevin Thiele komfortabel in Führung. Der Anschlusstreffer von Lukas Löcke (42.), der die Pille ins Netz von Leer grätschte, nachdem er eine Flanke von der rechten Seite erhalten hatte, war nur von kurzer Dauer. Timo Selker antwortete sofort und erhöhte zwei Minuten später auf 1:4.

Im zweiten Durchgang fehlte es an einer entscheidenden Reaktion, und Max Joormann sowie erneut Schulte erhöhten für Westfalia auf ein halbes Dutzend (48., 55.), was die Krise des SCA weiter verschärfte.