Barrierefreiheit

Skip to main content
Anmelden

Team Junioren

Heidschuster & Kray melden Vollzug in der A-Junioren-Trainer-Suche

28. Februar 2024
Stefan Fleege wird neue A-Junioren Coach

Stefan Fleege, einstiger Torjäger von SF Gellendorf und Germania Hauenhorst, tritt zur neuen Saison die Rolle des neuen Trainers der A-Junioren an.
Kai Sandmann wechselt in den Bereich der Senioren und trainiert zukünftig mit Tim Akamp die neu aufgestellte 2. Senioren.

Durch Fleeges erfolgreichen Trainerstationen bei der A-Jugend von Emsdetten 05, der ersten Mannschaft von Gellendorf und der ersten Mannschaft von GWA Rheine hat der frühere Torjäger von SF Gellendorf und Germania Hauenhorst bereits eine Fülle an Erfahrungen gesammelt.

Ursprünglich plante er für die kommende Saison eine aktive Pause einzulegen. Doch während einer privaten Veranstaltung kam der Kontakt mit Altenrheine zustande.

Nach zwei äußerst positiven Gesprächen war für Fleege klar: Eine Pause wird es nicht geben. In den vergangenen anderthalb Jahren bei GWA Rheine konnte er unter Tim Plottek viel lernen und ist persönlich auch erfreut darüber, dass Plottek in Münster eine neue, spannende Herausforderung gefunden hat. Für Fleege selbst ist dies die erste Station als Hauptverantwortlicher. In Altenrheine sieht er die Chance, sich selbst weiterzuentwickeln und junge Talente auf den Seniorenfußball vorzubereiten. Auch die Ausrichtung des Vereins spielte eine entscheidende Rolle. "Altenrheine schafft es immer wieder, durch seine hervorragende Jugendarbeit Talente aus den eigenen Reihen an die erste Mannschaft heranzuführen und ehemalige Jugendspieler für das Altenrheine-Projekt zurückzugewinnen."

Die SCA-Familie heißt Stefan herzlich willkommen und freut sich auf die Zusammenarbeit! Wir möchten uns bei Kai bedanken und ihm die Daumen für einen guten Start im Seniorenbereich drücken.